Kindergarten-Grundschulalter

Kinderyoga im Kindergarten- und Grundschulalter

Mein Motto: Wild im Spiel. Ruhig im Sein. Kinderyoga ist lebendig: mal wild und dann wieder ruhig!

Erwartungen, Leistungen lassen wir vor der Türe stehen. Hier werden Asanas, Atemtechniken spielerisch und mit viel Freude an der Bewegung und Ruhe vermittelt. Ein Raum zu schaffen, in dem Kindern die Möglichkeit gegeben wird ihren Körper zu spüren, sich zu entspannen, an sich zu glauben und einfach zu sein ist mein Anliegen. Gemeinsam macht es so richtig Spaß!

  • altersgerechte, spielerische Vermittlung von Asanas und Atmung
  • stärkt das Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen
  • schult Körperbewusstsein, Flexibilität und Wahrnehmung
  • beugt Haltungsschäden vor
  • weckt Bewegungsfreude
  • vermittelt spannende Lehrinhalte